Think step by step
Schritt 1
Wir lernen uns persönlich kennen, bei Ihnen oder an einem neutralen Ort.
Bei diesem Termin frage ich Sie „Löcher in den Bauch“. Denn nur, wenn ich genug Material über Ihr Unternehmen und Ihre derzeitige Strategie kenne, lohnt es sich, zu denken.
Ich dokumentiere den Ist-Zustand und erarbeite eine Analyse.
Schritt 2
Wir entwickeln gemeinsam in einem Workshop
einen Strategieplan. Dabei berücksichtige ich die Besonderheiten Ihres Unternehmens und Ihrer Branche.
Wir finden gemeinsam Antworten auf folgende Fragen:
- In welchen Märkten sind welche Zielgruppen mit welchem Angebot und welcher Priorität anzusprechen?
- Welche qualitativen Ziele und welche quantitativen Ziele sollen erreicht werden?
- Wie ist Ihr Angebot im Vergleich zu den Konkurrenten zu positionieren?
- Welche Wettbewerbsstrategie muss verfolgt werden?
- Welche Marketinginstrumente (online und offline) sind mit welcher Intensität, in welcher Weise einzusetzen?
- In welchem Ausmaß sind Entscheidungen bezüglich Ressourcen erforderlich?
- Wie ist der Informationsfluss der neuen Strategie anzupassen?
- Welche Rolle spielen Ihre Mitarbeiter dabei?
- In welchem Zeitrahmen wird was, wie umgesetzt und von wem?
Schritt 3
Sie bekommen ein Strategiepapier mit Analyse und Empfehlungen und entscheiden, in welchen Steps Sie diese umsetzen.
Sie brauchen bei der Umsetzung Unterstützung? Kein Problem.
Selbstverständlich bin ich auch hier Ihre Ansprechpartnerin.
Ganz gleich, ob es um Markenaufbau oder klassische Kommunikation, Websiteentwicklung oder Social Mediakampagnen geht.
Gerne zeige Ich Ihnen Beispiele meiner Arbeiten.