MARKETING MANAGER

Overloaded?

Klonen Sie sich

Marketingleiter müssen heute alles können, und zwar gleichzeitig.
Oft ist dies schlichtweg nicht möglich, wenn man sich nicht selbst klonen kann, denn der Arbeitstag hat auch im schlechtesten Fall nur 15 Stunden.

Wenn Sie mich als „Klon“ brauchen, kann ich einen Part extern übernehmen. Entweder SocialMedia mit Socialmedia-Strategie und Content Erstellung (Storytelling, Video, Text, Grafik, Fotografie) oder den Offline Part, Newslettermarketing oder eine Kampagne, zur der Sie nie kamen. Ich saß oft und oft lange auf Ihrer Seite. 

Versuchen Sie es. 

Und wann wird gedacht?

 

Beispiel einer Suchanzeige für Marketingmanager

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Datengetriebene Weiterentwicklung und Professionalisierung von Online Marketing Kanälen
  • Planung, Umsetzung und Reporting von Performance Zielen
  • Durchführen von A/B Testings etc.
  • Sicherstellen eines einwandfreien Reportings und Monitorings mittels Google Analytics/weiteren BI Tools
  • Erstellung und Optimierung von Sales Funnels und Durchführung von Customer-Journey Analysen zwecks Touch-point Optimierung
  • Management externer Agenturen
  • Cross-Team Koordination zur Umsetzung spezifischer Marketing Kampagnen
  • Verantwortlich für die Weiterentwicklung des gesamtheitlichen Performance Marketings in Zusammenarbeit mit dem weiteren Marketing Team
  • Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für das Management Team und die Geschäftsleitung
  • Budgetverantwortung für bestimmte Marketingkanäle
  • Verantwortung für die Erstellung und Koordination aller verkauften Marketingmassnahmen (Onlinebanner, Newsletter, etc.)
  • Kreieren und Umsetzen verschiedener Online-Werbemittel inklusive Absprache mit der internen Grafik-Abteilung
  • Bereitstellen des Contents auf sämtlichen Kommunikationskanälen (Website, Newsletter, Blog, Podcast, Social Media)
  • Ausgezeichnete Kenntnisse von Online Marketing Plattformen wie Google Analytics/ Google Ads/ FB Business Manager, Erfahrung mit weiteren BI Tools wertvoll
  • Data Analytics Erfahrung und Html Kenntnisse
  • Ganzheitliche Sicht im Bereich E-Commerce
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Must, Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Projektmanagement Erfahrung